Radius: 10 km

Nudelei


Nudelei


9.5

Pasta

10/10


    Lecker, Lecker, Lecker. (Damit ist diese Rezension fertig. Eigentlich.)

    Oder (auf die Melodie von "In der Weihnachtsbäckerei"): ... in der Bonnerer Nudelei..."

    Genug. Man muss sich ja ernsthaft auseinandersetzen mit der Gastronomie. Aber warum eigentlich? Weil da Menschen ihr Herzblut in ihre Arbeit stecken. Weil da Menschen ihre Arbeit auch als Teil des Soziallebens ihres Viertels verstehen.

    2015-12-02 14.52.58Die Nudelei in Endenich gibt es nun auch schon einige Jahre. Im Herzen von Endenich liegt sie an der fiesen Zusammenkunft der Endenicher Str., dem Burggraben und der Pastoratsgasse und ich kann bis heute nicht glauben, dass mir da in 26 Jahren noch keiner reingefahren ist.

    Auch wenn es einige Stufen in den Laden geht, habe ich schon öfter Rollstuhlfahrer drinnen gesehen und erlebe den Service, aber vor allen Dingen die Gäste als unglaublich hilfsbereit. Hier hat noch immer jemand angepackt. Das ist Teil des sehr einfachen Flairs.

    Die Nudelei ist kein klassisches Restaurant, sondern für mich eben eher ein Bistro. Man kann schnell mittag essen. Die Holztische und Stühle sind einfach. Glücklicherweise nicht s einfach, dass ich Angst habe mit dem Stuhl zusammen zu brechen. 

    2015-12-02 14.53.50Sobald man eintritt, sieht man die Theke. Hier sind immer einige Antipasti und dann eben einige der Nudeln zu sehen. Rechts an der Wand hängt die große Tafel mit den Tagesgerichten. Dies variiert dann jeden Tag und somit kann man herrlich oft essen gehen ohne sich zu langweilen.

    Natürlich ist die Pasta selbstgemacht. Genau so wie die Saucen und jedes Gericht beinhaltet immer eine schöne Deko.

    Zum Nachtisch gibt es Tiramisu und die variiert nach der Lust der Köchin. Mal haut einem der Alkohol ein dickes Grinsen ins Gesicht und mal die unglaublich fette Creme. Immer eine Überraschung und zusammen mit einem Espresso ein toller Abschluß.

    2016-01-29 14.02.21Seit Anfang 2016 beliefert die Nudelei nun die Grundschule in Endenich und macht Pasta für die Kids. Das finde ich ganz großartig und drücke alle Daumen. Die Kinder bekommen hochwertiges Essen nach meiner Einschätzung und ich freue mich sehr, dass die Nudelei die Ausschreibung gewonnen hat.

    Danke für eine kleine Location im Herzen eines lebhaften Viertels in dem man sich kennt und ich wünsche euch noch viel Erfolg.

    Nudelei, Endenicher Str. 302, 53121 Bonn

    2016-01-29 14.27.58  2016-01-29 14.02.07 2015-12-02 15.22.50 2015-12-02 15.00.45 2016-01-29 13.55.20

     

    Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und Kollegen