Lade fürs nächstes Wochenende mal 6 Freunde ein. Sobald sie ankommen, drückst du ihnen schon den ersten Gin & Tonic in die Hand.

Abend, draußen, Menschen stoßen anEs wird eine heiße Sommernacht mit viel Lachen, guten Drinks in schönen Gläsern.

Aber welchen Gin wollt ihr kaufen? Mögen überhaupt alle Gin? Was sind gute Gläser und kann man nicht noch schnell eine Girlande aufhängen?

 

Sommer Gins

Gin, die man gerne an einem heißen Abend trinkt aus einem großen Glas, sollten eine gewisse Leichtigkeit haben. Eine Kombination mit frischen, roten Beeren läßt uns direkt an den Sommer denken oder vielleicht doch lieber die Spritzigkeit der Zitrone?

Regal mit vielen SpirituosenIm folgenden stelle ich euch 4 Gin vor, die man gut mit Freunden auf einer Sommer-Party trinken kann:

1. G’Vine Gin kommt aus Frankreich und es verwundert nicht, dass dieFranzosen natürlich mit Trauben und Rebstockblüten diesen Gin destillieren. Nach dem Öffnen der Flasche hat man auch ein leicht traubiges Aroma in der Nase, welches einen in einen Weinberg versetzt.

2. Ihr habt Freunde, die keinen Gin mögen? Dann holt unbedingt den Ferdinands Gin. NACH der Destillation wird diesem Gin noch Wein hinzugefügt vom Weingut einer der Produzenten. Dieser Gin von der Saar an der Grenze zu Luxemburg ist und bleibt einer meiner Liebllingsgin. Geschmacklich und emotional kann ich ihn nicht mehr aus meinem Herz reißen :D

3. In Südafrika gibt es nicht nur fantastische Weine, sondern auch ganz tolle Gin. Fillier Gin ist einer meiner Lieblinge. Ihr öffnet die Flasche, atmet ein und steht in einem Orangenhain. Ihr seht die Früchte fast vor euch. Dahinter die Tafelberge …. ein tolles Erlebnis und meine Freunde und ich waren im Sommerrausch, als wir diese Flasche öffneten.

4. Gin Mare aus Spanien und dazu mal ein heißer Tango auf der Playlist? Beim Gin Mare macht die Flasche schon so unglaublich viel Spaß. Die Wellen desMeeres zeichnen sich ab in einem sonnigen Blau und man spürt die Brise, sobal man den schönen Verschluss abdreht.

 

Gläser

Ich trinke Gin & Tonic aus Longdrink Gläsern. Zum Beispiel diese hier von Spiegelau & Nachtmann.

Aber an herrlich heißen Tagen finde ich ein großes, bauchiges Rotweinglas perfekt. Dann klirren die Eiswürfel herrlich darin und man kann noch jede Menge Beeren und Gewürze hinzufügen.

Wenn ihr noch bauchige Gläser sucht, dann empfehle ich euch die Burgunder Gläser von Stölzle.

 

Deko

Ein bißchen alberne Deko ist immer nett :D

  1. Trinkhalme … man weiß ja nie, was man noch macht
  2. Ananas-Dschungel Servietten oder lieber diese edlen Servietten?
  3. Bißchen tropische Girlanden
  4. Cocktailschirmchen
  5. Natürlich brauchst du eine 1,80m große aufblasbare Palme!
  6. Wolltet ihr euch schon immer einen Cocktailshaker etc. kaufen? Bei VonShef ist alles drin, was du am Anfang benötigst und vor allen Dingen: ZWEI SIEBE. Man braucht 2 Siebe. Glaubt mir!
  7. Wenn die Freunde gehen, könnt ihr ihnen noch einen Cocktail To Go mitgeben in diesen recyclbaren Bechern für Cocktails :D

 

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ich akzeptiere